Fehler Papierstau In Der Hinteren Abdeckung Beseitigen

Zur Reparatur kam ein Kyocera EcoSys M5526 Multifunktionsdrucker mit der Fehlermeldung Papierstau in der Hinteren Abdeckung. Papierstaus am Drucker sind ärgerlich und oft überflüssig. Unser Kunde wollte drucken, aber er hatte ein Problem mit Papierstau an seinem Drucker. Er wusste nicht wie sich der Papierstau am Besten beseitigen lässt. Natürlich ist ein Büroangestellter mit einem Papierstau, der nicht sofort sichtbar ist, überfordert. Gerade dann wenn beim Drucker plötzlich alle LED Lampen blinken. Wer weiß schon was dann zu tun ist.

Papierstau beheben

  1. Entfernen Sie die hintere Zugangsklappe
  2. Ziehen Sie das Papier vorsichtig zwischen den Walzen heraus
  3. Bringen Sie die hintere Zugangsklappe wieder an
  4. Drücken Sie OK, um den aktuellen Druckauftrag fortzusetzen.

Meist gelingt es auf diese Weise den Papierstau zu beheben. In unserem Fall war das ganze etwas kompliziertet, wie die folgenden Bilder zeigen.

Die Lösung zur Behebung des Papierstau war für unseren Kunden einfach

Denn er wusste, dass ihm in der Druckertankstelle Würzburg geholfen wird. Wir haben uns dem Problem angenommen und nach einiger Zeit die Ursache gefunden. Wie Ihr auf den Bilden sehen könnt, hat sich das Papier in der Heizeinheit festgefahren. Der Drucker bedruckt das Papier auf dem Weg zur Heizeinheit und hier bildet sich ein Papierstau.

Ich habe die Fixiereinheit ausgebaut und auseinandergenommen und konnte das Papier mit Pinzette entfernen. Durch die Reparatur und die Entfernung des Papier aus den Walzen der Heizeinheit konnte ein wirtschaftlicher Totalschaden vermieden werden. Der Aufwand für die Reparatur lag bei ca. 1 Stunde.

Drucken, Kopieren, Scannen, Faxen – Nach der Reparatur ist der Kyocera ECOSYS M5526cdw wieder das perfekte Farb-Multifunktionssystem für Homeoffice und Büro.