Weshalb der Patronenwagen klemmt?
Patronenwagen klemmt fest bei Ihrem HP OfficeJet Pro 9022? Wenn Ihr Drucker nicht druckt, ein Druckauftrag unerwartet abgebrochen wurde oder die Fehlermeldung „Druckschlittenstau“ angezeigt wird, ist wahrscheinlich der Patronenwagen blockiert. Diese Staus entstehen, wenn der Druckschlitten mit den Tintenpatronen im Drucker steckenbleibt. Druckschlittenstaus treten manchmal nach einem Papierstau auf. Die Ursachen können eine eingeklemmte Tintenpatrone, Papierreste oder sonstige Gegenstände sein.
Zum Service steht ein HP OfficeJet Pro 9022 mit einem eingeklemmten Patronenwagen. Der Drucker druckt nicht mehr, da sich der Patronenwagen mit den Tintenpatronen nicht mehr bewegt. Dar Druckschlitten klemmt an der Halteposition
Lösungsversuche wenn der Patronenwagen klemmt
Stellen Sie sicher, dass der Druckschlitten nicht blockiert wird, indem Sie ihn vorsichtig von einer Seite zur anderen schieben. Suchen Sie nach Fremdkörpern im Drucker, speziell im Bereich des Patronenwagen und entfernen Sie diese. Meist steckt zerknittertes Papier oder gelöste Etiketten in den Schienen des Patronenwagen. Hilfe und Lösungsansätze finden Sie auch auf den Seiten des Herstellers.
Problem erkannt, das Getriebezahnrad ist gerissen
Bei diesem HP OfficeJet Pro 9022 konnten wir das Problem schnell erkennen. Das Getriebezahnrad vom Drucker war gerissen und konnte den Patronenwagen deshalb nicht mehr bewegen. Der Patronenwagen klemmt und die Fehlermeldung erscheint in Ihrem Display. Um den Drucker wieder zum Drucken zu bewegen, muss das Getriebezahnrad erneuert werden. Die Getriebezahnräder für diese Modelle sind nicht handelsüblich verfügbar. Wir haben schon diverse Getriebezahnräder geklebt oder aus Älteren Druckern ausgebaut und konnten so die defekten Zahnräder ersetzen.
HP OfficeJet Pro 9022
Patronenwagen oder Druckschlitten eines HP OfficeJet Pro 9022
Rot markiert das gerissene Getriebezahnrad
Getriebezahnrad eines HP OfficeJet Pro 9022
Leider hatten wir für dieses Model kein Zahnrad auf Lager, auch keinen Alten Drucker mit einem solchen Zahnrad. Wir konnten ein Neues, mit etwas Lieferzeit, besorgen. Das Zahnrad haben wir eingebaut und den Patronenwagen neu justiert. Mit einer Ausrichtung des Druckkopfes funktionierte der Drucker wieder einwandfrei. Nach der Reparatur konnte der Kunde seinen Drucker wieder wie gewohnt benutzen.
Haben Sie auch das Problem, dass Ihr Patronenwagen klemmt?
Erkennt Ihr Drucker Ihre Patronen nicht mehr oder hat die Druckkopfreinigung durch das Servicemenu Ihres Drucker keinen Erfolg gebracht? Dann empfehlen wir unseren Reparatur Service für Ihren Drucker? Druckt Ihr Drucker nicht mehr richtig, weil Sie über längere Zeit nichts gedruckt haben? Dies führt oftmals dazu, dass die Restfarbe im Druckkopf eintrocknet. Bringen Sie Ihren Drucker für eine Druckkopfreinigung in unsere Filiale, denn wir führen auch kleinere Reparaturen durch. Hier finden Sie Informationen unseren Druckerreparaturen.