Reparatur Canon Pixma TS 8050

Druckkopf Problem – schlechte Druckqualität – schwarz druckt nicht

Ein Canon Pixma TS 8050 druckt Farbe lediglich blass und schwarze Texte gar nicht. Die Patronen sind original von Canon, neu und voll. Vermutung war, der Druckkopf muss verstopft oder ausgetrocknet sein. Mit Hilfe des Düsenbildes kann der Zustand des Druckkopfes überprüft werden. Die Reparatur Canon Pixma TS 8050 kann beginnen.

Wir haben den Druckkopf einer manuellen Reinigung unterzogen. In den Druckkopf wird unsere Reinigungsflüssigkeit eingebracht, die wir zwei Stunden einwirken lassen und dann vorsichtig absaugen. Nachdem der Druckkopf des Canon Pixma TS8050 auf die Art gereinigt wurde, wird die Tinte jeweils direkt in die Kanäle des Druckkopfes eingefüllt.

Die Reparatur Canon Pixma TS 8050 war erfolgreich.

Nach dem Einbau des Druckkopfes in den Drucker wird eine Intensivreinigung über das Menü des Druckers ausgeführt. Die Testseite zeigt schon beim ersten Druck den Erfolg.

Mit Hilfe des Düsenbildes kann der Zustand des Druckkopfes überprüft werden.